19. November 2019
Die "Grüne Mutter", der Landesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Hessen wünscht seinem "Kind", dem Ortsverein von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Hadamar und Dornburg alles Gute auf seinen neuen Wegen.

17. November 2019
Volkstrauertag, 17.11.2019, Hadamar - Steinbach. In diesem Jahr ist der Platz vor der Nothelferkapelle zentraler Ort der Stadt zum Gedenken, an die gefallenen der Kriege und der NS Opfer.

06. November 2019
Klimaforscherin bei Hadamarer Grünen Einen Gast von hoher Qualität begrüßten Christoph Speier im Namen der BÜNDNISGRÜNEN am 05.11.2019 im Hadamarer Rathauscafe. Der Klimawandel ist in aller Munde. Wer jedoch hat schon einmal die Gelegenheit einer echten Kapazität auf diesem Gebiet zu begegnen? Und dann seine Fragen zu stellen? Prof. Dr. Stefanie Meilinger lehrt und forscht an der Hochschule Bonn/Rhein/Sieg. Dort ist sie Professorin für Nachhaltigkeit und regenerative Energiesysteme.

06. Oktober 2019
Interessierte Hadamarer Bürgerinnen und Bürgern nutzten am 1. Oktober 2019 die Gelegenheit, sich mit der finanziellen Situation ihres Gemeinwesens vertraut zu machen. Der noch nicht im Parlament der Stadt vertretene BÜNDNIS´90/DIE GRÜNEN Ortsverband erörterte in seiner öffentlichen Dienstagsgesellschaft im Rathaus Café mit sachkundiger Unterstützung eines Mitarbeiters der Stadtkämmerei Zahlen und Inhalt auf Basis des Jahresabschlusses 2018 mit einem Ausblick auf das laufende Jahr.

01. September 2019
GRÜNE Hannah Blum aus Niederzeuzheim vertritt Hessen und den Ortsverband Hadamar/Dornburg, ab sofort im Bundesfrauenrat von Bündnis 90/DIE GRÜNEN

29. August 2019
So der Eindruck der Beteiligten, anlässlich eines Gesprächs mit Dornburger Bürgern am 28.08.2019 im DGH Frickhofen. Bürgermeister Andreas Höfner (CDU) nahm sich wohl wegen der Brisanz des Themas selbst Zeit. Denn er hat es selbst zu verantworten, dass wegen eines geplanten Naturfriedhofs in Frickhofen eine vorgesehene Fläche radikal gefällt wurde. Und dabei hat Bürgermeister Höfner gegen bestehendes Recht und Gesetz verstoßen.

21. August 2019
Die GRÜNEN unterstützen Kritik vieler Frickhöfer Bürgerinnen und Bürger – RATSCHLAG am Mittwoch, den 28. August um 19:30 Uhr Konferenzsaal, Marktstraße 4, Frickhofen. Am 24. Juli 2019 fanden sich am „Alten Friedhof“ in Frickhofen (Ortsausgang rechter Hand Richtung Wilsenroth) auf Initiative des Ortsverbandes Hadamar|Dornburg von Bündnis 90/ DIE GRÜNEN interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, um sich ein Bild zur aktuellen Situation vor Ort zu machen.

07. Juli 2019
Grüne Waldwanderung mit dem Revierförster Am Samstag, den 06. Juli 2019 trafen sich auf Einladung des neu gegründeten Ortverbandes von Bündnis 90/Die Grünen, ca. 40 interessierte TeilnehmerInnen mit dem Hadamarer Revierförster Herrn Peter Schönke und dem Forstamtsleiter Herrn Werner Wernecke (HessenForst). Start und Ziel war der Grillplatz vor dem Schützenhaus Diana in Niederhadamar.

30. Mai 2019
Sensationell. - Vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler. Die Hoffnung in uns und die Verantwortung für uns wächst. Wir tun alles um dieser Erwartung gerecht zu werden.

29. Mai 2019
Prima. - Vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler. Das macht Mut und vielleicht melden sich ein paar neue grüne Aktivisten aus Dornburg bei uns?

Mehr anzeigen