05. Dezember 2019
Kordula Schulz - Asche (Grünes Mitglied des Deutschen Bundestages), ist ab sofort Mitglied im Beirat der Gedenkstätte Hadamar.

05. Dezember 2019
Pflege mit und in Würde Am 03. Dezember begrüßte die bündnisgrüne Dienstagsgesellschaft letztmalig in 2019, Hadamarer Bürger*Innen im Rathauscafe. Als Gast begrüßte der Moderator Bernd Scholz die Bundestagsabgeordnete Kordula Schulz-Asche. Kordula ist ursprünglich in Berlin geboren. Lebt seit längerem in Eschborn. Und hat auch dort ihren Wahlkreis. Seit 16 Jahren ist sie in der Pflegepolitik tätig.

04. Dezember 2019
Am 03.12.2019 im AWO Pflegezentrum Hadamar. Ein informativer, fast dreistündiger Aufenthalt mit Iris Thekla Bausch- Berg (Heimleitung), Kordula Schulz-Asche (Deutscher Bundestag) und Bernd Scholz (Grüne Hadamar). Kordula Schulz-Asche wünschte sich die Einrichtungen mit ihren Spezialitäten und vor allem die Menschen kennen zu lernen. Der gesamte Heimbeirat, Mitarbeiter aus Leitung, Sozialem Dienst und Verwaltung waren allesamt zugegegen.

24. November 2019
Bestehende und künftige Defizite medizinischer Versorgung im Kreis Limburg-Weilburg haben politische Gründe und erfordern entsprechende Konsequenzen. MdL Marcus Bocklet diskutierte mit

19. November 2019
Die "Grüne Mutter", der Landesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Hessen wünscht seinem "Kind", dem Ortsverein von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Hadamar und Dornburg alles Gute auf seinen neuen Wegen.

17. November 2019
Volkstrauertag, 17.11.2019, Hadamar - Steinbach. In diesem Jahr ist der Platz vor der Nothelferkapelle zentraler Ort der Stadt zum Gedenken, an die gefallenen der Kriege und der NS Opfer.

06. November 2019
Klimaforscherin bei Hadamarer Grünen Einen Gast von hoher Qualität begrüßten Christoph Speier im Namen der BÜNDNISGRÜNEN am 05.11.2019 im Hadamarer Rathauscafe. Der Klimawandel ist in aller Munde. Wer jedoch hat schon einmal die Gelegenheit einer echten Kapazität auf diesem Gebiet zu begegnen? Und dann seine Fragen zu stellen? Prof. Dr. Stefanie Meilinger lehrt und forscht an der Hochschule Bonn/Rhein/Sieg. Dort ist sie Professorin für Nachhaltigkeit und regenerative Energiesysteme.

06. Oktober 2019
Interessierte Hadamarer Bürgerinnen und Bürgern nutzten am 1. Oktober 2019 die Gelegenheit, sich mit der finanziellen Situation ihres Gemeinwesens vertraut zu machen. Der noch nicht im Parlament der Stadt vertretene BÜNDNIS´90/DIE GRÜNEN Ortsverband erörterte in seiner öffentlichen Dienstagsgesellschaft im Rathaus Café mit sachkundiger Unterstützung eines Mitarbeiters der Stadtkämmerei Zahlen und Inhalt auf Basis des Jahresabschlusses 2018 mit einem Ausblick auf das laufende Jahr.

01. September 2019
GRÜNE Hannah Blum aus Niederzeuzheim vertritt Hessen und den Ortsverband Hadamar/Dornburg, ab sofort im Bundesfrauenrat von Bündnis 90/DIE GRÜNEN

29. August 2019
So der Eindruck der Beteiligten, anlässlich eines Gesprächs mit Dornburger Bürgern am 28.08.2019 im DGH Frickhofen. Bürgermeister Andreas Höfner (CDU) nahm sich wohl wegen der Brisanz des Themas selbst Zeit. Denn er hat es selbst zu verantworten, dass wegen eines geplanten Naturfriedhofs in Frickhofen eine vorgesehene Fläche radikal gefällt wurde. Und dabei hat Bürgermeister Höfner gegen bestehendes Recht und Gesetz verstoßen.

Mehr anzeigen