10. Mai 2021
Pressemitteilung Bündnis 90/Die Grünen 09.05.2021
08. Mai 2021
Kita-Plätze sind Mangelware und für Kommunen eine kostspielige Angelegenheit. Wie schön, dass sich eine Elterninitiative in Hadamar dafür einsetzt, in Oberzeuzheim einen Waldkindergarten zu eröffnen.

08. Mai 2021
Dornburg seit 10. März 2021 bereits Mitglied im hessischen „Klimakommunen-Bündnis“

22. März 2021
Syna und Telekom hatten mit dem Bürgermeister eine Kooperation zum Ausbau der Glasfaser in Hadamar vereinbart. Überraschend trat die Vodafone wenig später auf das Spielfeld und kündigte an, noch schneller Glasfaser verlegen zu wollen. Das kommunizierten auch Bürgermeister und Verwaltung. Umso befremdlicher und verwirrender waren in der letzten Woche die ersten Hinweise darauf, dass die Telekom sich scheinbar an diesem Wettbewerb gar nicht beteiligen will. Wie das?
15. März 2021
Die Vorsitzende des Ortsverbandes Bündnis 90/ DIE GRÜNEN Sabine Hirler gratulierte dem wiedergewählten Bürgermeister Michael Ruoff (CDU) telefonisch zu seiner Wiederwahl. Sie wünschte ihm am Montagmorgen nach der Wahl viel Erfolg für seine weitere Amtszeit. Ebenso eine offene und konstruktive Zusammenarbeit mit den GRÜNEN und als Bürgermeister für alle Hadamarer Bürgerinnen und Bürger.

09. März 2021
Leserbrief vom 08.03.2021
09. März 2021
Offener Brief der Familie Reitz an den DE-Beirat in Steinbach vom 13.01.2016
07. März 2021
Am 8. März ist der Weltfrauen- oder auch Frauenkampftag. In manchen Ländern, und auch in Deutschland in Berlin, gilt dieser Tag als gesetzlicher Feiertag. Anders als die letzten Jahre können wir diesen Tag nicht nutzen, um auf Demonstrationen Ungleichheiten des Patriarchats anzukreiden. Trotzdem machen wir auf diese Zustände aufmerksam, die sich auch gerade durch Corona verschärft haben.

07. März 2021
...unter der mehrjährigen Trockenheit, dem Borkenkäferbefall und grundsätzlich unter dem sich verändernden Klima. Trotzdem fällt die Forstwirtschaft auch (noch) gesunde Baumbestände, wie wir im Gebiet um die Sieben-Schmerzen am Wochenende beobachten konnten.

06. März 2021
Nicht nur mit einem Tempolimit auf der Hauptstraße!

Mehr anzeigen