Faulbach soll grüner werden

Nicht nur mit einem Tempolimit auf der Hauptstraße!

Sarah Hereiera Valle
Sarah Hereiera Valle

Eine Krankenschwester aus Faulbach, Sarah Valle (35), führt die BÜNDNIS´90/DIE GRÜNEN Kandidatur zum Ortsbeirat der Kernstadt an, vom dem auch ihr Ortsteil gegenüber der Verwaltung vertreten wird. Mit dem Biobauer und Koch im dortigen „Scheunencafé“, Franz Winter (32), hofft sie, künftig örtliche Interessen stärker zur Geltung bringen zu können. Insbesondere unterstützen beide aktiv, die Hauptstraße des kleinsten Hadamarer durch ein deutlicheres Tempolimit zu beruhigen. Die Faulbacher Familie Häbel hatte dafür 101 Unterschriften am 8. Februar bei dem amtierenden Bürgermeister eingereicht (www.hadamar-faulbach.de).

 

Wichtig sind den beiden eine neue Baumbepflanzung des Kinderspielplatzes, um ihn in den heißen Tagen wieder mehr nutzen zu können, eine effektive Reduzierung der Müllbelastung im öffentlichen Raum, sowie die Ausstattung der Wander- und Fußwege zum und um den Galgenberg mit Hinweisen auf die bestehende Arten- und Pflanzenvielfalt vor Ort.

Franz Winter
Franz Winter

Faulbach ist zwar der kleinste der Ortsteil der Stadt Hadamar, aber für BÜNDNIS´90/DIE GRÜNEN nicht nur wegen einer stark vertretenen ökologisch produzierenden Landwirtschaft, sondern auch für den durchziehenden, stärkeren Wandertourismus zum Galgenberg und zum Heidehäuschen von Bedeutung.

 

 

Christoph Speier, 06.03.2021